Zurück

Chrysal Professional 2 Bag-in-Box

Bag-in-box packshot

Unsere neue Professional 2 Bag-in-Box enthält 70% weniger Kunststoff als unsere blauen Behälter. Die neue Verpackung ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch einfacher zu entsorgen: Drücken Sie einfach die Kunststoffdose zusammen und legen Sie den Karton in den Papierkorb. Chrysal Professional 2 wurde speziell für Großhändler, Hersteller von Blumensträußen, sowie für Floristen und Supermärkte entwickelt. Es beinhaltet die genaue Menge Nährstoffe für die natürliche Entwicklung der Blumen, während es gleichzeitig verhindert, dass diese sich zu früh öffnen. Die verbesserte Formel regt die Wasseraufnahme noch stärker an und hält Blumen und Blätter länger frisch. Die Lösung kann bis zu fünf Tage verwendet werden, wodurch das häufige Wasserwechseln entfällt. Bei Verwendung dieses Produktes haben Sie außerdem eine 50% niedrigere Verlustquote als im Vergleich mit purem Wasser.

Wirkung & Vorteile

  • Die Verpackung enthält 70% weniger Kunststoff.
  • Die Verpackung ist einfacher zu entsorgen.
  • Professional 2 reduziert die Verschwendung um durchschnittlich 50% im Vergleich zur Verwendung von purem Wasser.
  • Ermöglicht eine längere Vertriebs- und Verkaufsperiode.
  • Hält Blumen um bis zu 50% länger frisch als im Vergleich mit Wasser allein.
  • Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie die Lösung für bis zu 5 Tage verwenden.

Extra Informationen

  • Geeignet für alle Schnittblumen außer Anthurien.
  • Erhältlich in 20 Liter "Bag-in-Box".    
  • Dosierung für optimale Ergebnisse: 5ml pro Liter Wasser.   
  • Kann mit der Chrysal Dosiereinheit automatisch dosiert werden.
  • Weitere Informationen zu Chrysal Professional 2 finden Sie in unserem Produktblatt.

Auch eine gute Wahl

ähnliche Produkte

Auch eine gute Wahl

ähnliche Produkte

Tipps

um ihren Blumen so lange wie möglich zu genießen

Tipps

um ihren Blumen so lange wie möglich zu genießen

Common problems

need help?

Was ist Botrytis und wie lässt sie sich vermeiden?
Botrytis cinerea (Grauschimmel) ist ein Pilz, der bei Blumen wie Rosen, Chrysanthemen, Gerbera und Lisianthus zu Qualitätsverlusten führt. Der Herkunftsort, die Jahreszeit, die Hygiene während der Verarbeitung und Lagerung, die Wetterbedingungen und die Klimaregelung spielen eine wichtige Rolle für...
Wie verhindert man Stammschäden ?
Stiele tragen die Blume und geben ihr Zugang zu Wasser. Der Stiel sollte unbeschädigt bleiben, um die Blüten so lange wie möglich gesund zu halten. Entfernen Sie keine Rinde oder Dornen vom Stiel. Auswirkungen vom Stängelschabern Das Stängelschaben beschädigt die Stammrinde und somit den natürlichen...
Was ist ein "bent-neck" bei Rosen und wie kann man ihn verhindern?
Die vorzeitige Ernte ist das Kernproblem des "bent-neck". Wenn sich der Stiel auf diese Weise biegt, werden die Leitbündel eingeklemmt und die Wasserversorgung der Blüte abgeschnitten. Die Blätter bleiben dagegen gesund. Vorzeitige Ernte macht das Gewebe zudem auch empfindlicher für Wassermangel...

Back Find wholesaler

Chrysal Professional 2 Bag-in-box

Bag-in-box packshot

Our new Professional 2 Bag-in-box contains 70% less plastic than our blue containers. Not only is the new packaging ecologically friendly, it is also easier to use. The new Bag-in-box packaging is easy to dispose of; just press the plastic can together and put the carton in the paper bin. Chrysal Professional 2 is a conditioner to keep your flowers beautiful up to 50% longer versus water alone. Chrysal Professional 2 contains just enough nutrients for the natural development of flowers whilst preventing them from opening too soon. This way your customers can get the maximum enjoyment of their blooms.

Find a store

Effects & benefits

  • Packaging contains 70% less plastic
  • Easy to dispose of
  • Reduces wastage by an average of 50% compared to using water alone
  • Makes a longer distribution and sales period possible
  • Keeps flowers beautiful up to 50% longer compared to using water alone
  • Save time and money by re-using the solution for up to 5 days

Extra information

  • Suitable for all cut flowers, except Anthurium    
  • Available in 20 litre "Bag-in-box"    
  • Dosage for optimal results: 5ml per litre of water    
  • Can be dosed automatically    
  • For more information about Chrysal Professional 2, please read our product sheet.

Also good choices

recommended products

Also good choices

recommended products

Tips

to enjoy your bouquet as long as possible

Tips

to enjoy your bouquet as long as possible

Common problems

need help?

What is Botrytis and how to avoid it?
Botrytis cinerea (grey mould) is a fungus which causes a loss of quality in flowers like Rosa, Chrysanthemum, Gerbera and Lisianthus. The place of origin, season, hygiene during processing and storage, weather conditions and climate control play an important role in the appearance and development of...
What is stem damage and how to avoid it?
Stems carry the flower and give the flower access to water. The stem should remain undamaged to enjoy the flowers as long as possible. Do not remove bark or thorns from the stem. Did you know that stem scrapers and thorn removers belong to the top 10 list of torture treatments for flowers? Effects...
What is bent-neck in roses and how can you avoid it?
Premature harvesting is the core problem of bent-neck in roses. The stem right under the bud is not strong enough to carry the weight of the growing bud/flower. When the stem bends in this way, the vascular bundles are pinched shut and the flower’s water supply is cut off. The leaves, on the other...